Mit viel Engagement auf beiden Seiten, sowohl der Teilnehmenden als auch der Referenten, konnte ein Pflegekurs erfolgreich abgeschlossen werden. Die Teilnehmerinnen waren sichtlich erfreut und dankbar für den wertvollen Input, den sie gut in der Praxis anwenden können.
Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Zusammenarbeit von vier Einrichtungen bei diesem Kurs: Die Artemed Krankenpflegeschule Tutzing, die Sozialstation Oberland, das Quartiersmanagement Bernried und die Ambulante Krankenpflege Tutzing e.V. haben gemeinsam dieses Konzept auf den Weg gebracht und damit einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von Angehörigen geleistet.

"Eine Liebe, von der wir nicht wussten, dass sie möglich ist"
Aus diesem Kurs entsteht nun eine Angehörigengruppe, die sich einmal im Monat treffen wird. Der nächste Termin ist Dienstag, der 24. Juni, um 18 Uhr in der Tagespflege Tutzing, Traubinger Straße 17.
Eine Teilnehmerin bedankte sich mit einem besonderen Spruch: „Die Pflege erfordert oft, dass wir uns auf eine Liebe einlassen, von der wir nicht wussten, dass sie möglich ist.“
Wir freuen uns auf die kommenden Treffen und den Austausch in der neuen Angehörigengruppe.

Add a comment
Comments