Von Juliana von Brühl-Störlein

Gaudi beim 1. Tutzinger PubQuiz

Eine riesen Gaudi am Mittwoch im Tutzinger Keller!

Von der Frage über das älteste Gebäude in Tutzing bis hin zum Wahltermin der Kommunalwahl und Anzahl der Gemeinderäte waren nahezu alle Fragen dabei, die man sich zu Tutzing überlegen kann.

Knapp zwanzig Personen waren beim 1. Tutzinger PubQuiz anwesend und rätselten über die teilweise überraschend schwierigen Fragen. Die „Quizmasterin“ Juliana von Brühl-Störlein führte durch den Abend mit insgesamt 30 Fragen in drei Runden. Nach je 10 Fragen sammelte das Team aus der JU mit Clara Mader und Karsten Thost die Antwortbögen ein zum Korrigieren.
Anschließend erfolgte die Auflösung der richtigen Antworten. Gerade bei der Frage nach der Anzahl der Tutzinger Gemeinde-/Ortsteile gab es überraschte Gesichter, denn keines der Teams hatte die richtige Zahl. Für diejenigen unter den Lesern, die meinen die Antwort zu kennen… Prüfen Sie gern Ihr Wissen! Am Ende finden Sie die Auflösung.

IMG_4772.jpeg
Erster Platz mit JU-Vorsitzender v.l.: Heidrun Leicht, Juliana von Brühl-Störlein (JU), Nepomuk Schreiber
Anzeige
Webrug_1_EDEKA_HEISS.gif

Einige scherzhafte Fragen musste der Abend natürlich auch beinhalten. Wie beispielsweise der Tutzinger Bürgermeister heißt oder an welchem See Tutzing liegt. Damit wurde sichergestellt, dass kein Team punktlos aus dem Abend ging.

Der erste Platz bekam eine Auswahl vom Schongauer Brauhaus mit dem Jubiläumsbier. An der Stelle herzlichen Dank an Stephan Albrecht für die Unterstützung und unkomplizierte Organisation! Der zweite Platz bekam überraschend an dem Tag vom Tutzinger Kino Freikarten für Halloween zur Verfügung gestellt und auch der letzte Platz musste nicht freudlos nach Hause gehen! Das Glas eingelegter saurer Gurken sorgte für großes Lachen und entließ auch dieses Team beschwingt in die Nacht.

Es war ein überaus amüsanter und interessanter Abend mit neuen Bekanntschaften sowie tieferem Wissen über unseren Ort. Auf die Frage einiger Teilnehmer, ob es denn eine Wiederholung gäbe, antwortete von Brühl-Störlein, dass die JU gern wieder dazu einladen wird.

IMG_4768.jpeg

Auflösung zur Frage nach den Tutzinger Ortsteilen:
Insgesamt 11 Gemeindeteile mit Tutzing, Diemendorf, Kampberg, Monatshausen, Neuseeheim, Ober- und Unterzeismering, Rößlberg, und seit der Gebietsreform im Jahr 1978 auch die Orte Traubing, Obertraubing und Deixlfurt

ID: 8220

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.