Schon seit Wochen fehle Wasser am Neuen Friedhof, hat uns die Tutzingerin Petra Bernhardt mitgeteilt. "Wo ist das Wasser im neuen Friedhof?" schrieb sie, und weiter: "Seit mehr als 5-6 Wochen sind die Brunnen trocken. Die Gräber werden immer trockener. Ein Brunnen für den ganzen Friedhof ist zu wenig. Dieser Brunnen muss dann auch noch gefunden werden. Für ältere Personen ist das eine Zumutung. In der Gemeinde wird man nur vertröstet."
Wir haben die Kritik wegen Wassermangel am neuen Friedhof an die Gemeindeverwaltung weitergegeben. Dort wurde uns mitgeteilt, dass das Wasser wegen eines Wasserrohrbruchs an drei von vier Brunnen abgestellt werden musste. An einer Wasserstelle ist die Wasserentnahme weiter möglich. Wann die Reparaturarbeiten abgeschlossen sein werden, ist nach Angaben der Gemeinde noch nicht absehbar. Die Gemeindeverwaltung weist auch darauf hin, dass diese Information, wie sie auf dem Bild zu sehen ist, schon seit einiger Zeit im Friedhof ausgehängt ist. Das zweite Bild zeigt die vier Brunnen. An der gelb gekennzeichneten Nummer 4 ist die Wasserentnahme möglich.
Außerdem ist in jüngerer Zeit in Tutzing aufgefallen, ...
Euch fällt auch etwas auf? Dann macht einfach ein Foto, schreibt eine kurze Erklärung dazu und schickt es uns an info@vorort.news
Kommentar hinzufügen
Kommentare