Gemeindeleben
16.6.2024
Von vorOrt.news

Die Brahmspromenade brodelte

Tausende Menschen haben am Samstag auf dem Tutzinger Weinfest gefeiert

Weinfest-24-1.jpg
Eng, aber lustig war's am Abend auf der engen Tanzfläche im Zelt © L.G.

Eigentlich schaute das Wetter gar nicht so gut aus. Es war bewölkt, zeitweise regnete es ein wenig, aber nicht allzu stark. Doch einen großen Erfolg des diesjährigen Weinfestes konnte das nicht verhindern. Später am Nachmittag ließ sich sogar die Sonne ein wenig blicken.

Der Veranstaltungsverein und der Club JM hatten alles mit etwa 90 Personen engagiert vorbereitet. Zunächst, am Nachmittag, gab es im Freien auf den auf der Brahmpromenade aufgestellten Bierbänken noch einige Lücken. Aber drinnen im Zelt war schon viel Betrieb, als die "Würmsee Böhmischen" mit bester Blasmusik für gute Laune sorgten.

Nach und nach kamen dann immer mehr Menschen, neben Einheimischen auch viele aus den Nachbargemeinden. Bald herrschte überall drangvolle Enge. Die Band "Deschawü" heizte in den Abendstunden mit musikalischen Knallern kräftig ein, auf einer kleinen Fläche zwischen dem Podium und den Bänken fanden die vielen, die dort ausgelassen tanzten, kaum Platz.

Aber davon ließen sie sich nicht abschrecken, es herrschte beste Stimmung. Die Brahmspromenade brodelte regelrecht. Sicherheitsleute gingen durch die Reihen, kümmerten sich um die eine oder andere allzu angetrunkene Person, doch alles in allem verlief das Fest harmonisch.

Weinfest-24-4.jpg
Die "Würmsee Böhmischen" sorgten am Nachmittag für gute Laune © L.G.
Anzeige
Banner-Feste-B.png
Weinfest-24-2.jpg
Die Band "Deschawü" brachte das Zelt mit mitreißender Musik schier zum Kochen © L.G.
ID: 6895
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

Liebe Organisatoren/Helfer vom Weinfest. Vielen Dank für die tolle Organisation und das wunderbare Fest in Tutzing. Hervorragende Arbeit von so vielen Helfern. Wir freuen uns auf 2025.
Feedback / Fehler melden