Von Ulrich Wagner / vorOrt.news

Ganz schön glatt

Auf dem Sprungleitenweg sollten Fußgänger zurzeit Vorsicht walten lassen

Wer will schon aufs Glatteis geführt werden? Auf Tutzinger Wegen, gerade in der Nähe des Sees und auch auf der Brahmspromenade, ist zurzeit nicht ganz ungefährlich, dass so etwas geschieht.

So beispielsweise am Sprungleitenweg, der von der Hauptstraße zum Tutzinger Freibad hinunter führt: Der ist eine einzige Eisfläche. Hinab fließendes Wasser macht seine Benutzung für Fußgänger recht gefährlich.

Sprungleitenweg3-F-Ulrich-Wagner.png
Auf dem Sprungleitenweg kann man zurzeit leicht aufs Glatteis geraten © Ulrich Wagner

Man muss dort nicht gehen, aber oben ist der Weg nicht abgesperrt, es ist auch nicht gestreut. Also sollten Passanten dort auf der Hut sein. Ganz am Rand können sie gehen, aber dabei sollten sie gut aufpassen.

Anzeige
Werbung_2_EDEKA_HEISS.gif

Aktualisierung

Am Mittwoch, dem 10. Januar stand dieses Schild am Sprungleitenweg.

Sprungleitenweg-10124.jpg
© L.G.
ID: 6479
Über den Autor

Ulrich Wagner / vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

Der Weg wurde inzwischen gesperrt - aber Vorsicht wer zum Badesteg ins „alte Tutzinger Freibad“ möchte - komplett gefroren (Spiegelglatt) - gleich am Tor ganz links oder ganz rechts halten - der gefrorene Wasserlauf vom Sprungleitenweg geht bis zum See (Ufer) im Prinzip und nicht mal Streugut drauf…
(Bearbeitet)
Nicht nur der Sprungleitenweg sieht so aus.
Am Höhenberg Ostberlin genau so. Leider interessiert es an der Ehemaligen Ties Villa keinen das es eine Räum und Streu Pflicht gibt.


Eben so ist es bei Fristo so das der Parkplatz kein Körnchen Splitt zu sehen bekommt. Und dann darf man sich noch Sau blöd anschnautzen lassen das man einfach zu blöd zu laufen ist.