Gemeindeleben
31.5.2023
Von Brigitte Wunn

Tutzinger Übungen im Spargelstechen

31 Mitglieder der Senioren Union zu Besuch in Schrobenhausen

Eine Ganztagsfahrt mit dem Bus hat 31 Mitglieder der SEN Senioren Union Tutzing zu einem Spargelbauer bei Schrobenhausen geführt. Bei einem Glas Sekt hat eine Gästeführerin ausführlich alles rund um den Spargel erklärt und Fragen beantwortet. Danach ging‘s zum Spargelfeld, wo sich einige, die dabei waren, mit Erfolg im Spargelstechen übten. Viele nutzten die Möglichkeit, frischen Spargel zu kaufen.

Senioren-Union6.JPG
Tutzinger Senioren auf dem Spargelhof bei Schrobenhausen © Brigitte Wunn

Bemerkenswerte Eindrücke in einer geschichtsträchtigen Stadt

Im Anschluss wartete in Schrobenhausen ein köstliches Spargelessen. Nachmittags konnten dort alle ihren Interessen nachgehen. Die geschichtsträchtige Stadt, 16 000 Einwohner, von einer fast komplett erhaltenen Mauer aus dem 15. Jahrhundert umgeben, beherbergt einige Kunstschätze und das Europäische Spargelmuseum mit interessanten Exponaten.

Auf der Heimfahrt hatten wohl alle neben dem Spargel etliche bemerkenswerte Eindrücke im Gepäck. Für die Organisatorin Monika Reges und für die neue erste Vorsitzende Andrea Behrens-Ramberg war es eine schöne Erfahrung.

Mehr zur Tutzinger Senioren-Union:
Andrea Behrens-Ramberg folgt Hubert Hupfauf

Anzeige
Banner-April24-3.png
ID: 5852
Über den Autor

Brigitte Wunn

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden