Etwa 60 bis 70 Menschen bekommen freitags kostenlos Lebensmittel bei der Tutzinger Tafel „Tischlein deck dich“. Viele versorgen so ihre Familien, so dass wohl ein paar hundert Personen von diesem Angebot profitieren. Das ermöglichen 32 ehrenamtliche Helfer, Spender, die dafür Geld geben, und zehn Geschäfte, die regelmäßig Lebensmittel beisteuern. Aber für den großen Bedarf reichen diese Waren meist nicht aus. Die Mitarbeiter, die sich freitags abwechseln, kaufen deshalb mit Hilfe der Spenden etliche Produkte zu. Damit noch mehr Lebensmittel für die Tafel zusammenkommen, organisiert der Edeka-Markt an der Lindemannstraße an diesem Wochenende eine Osteraktion.
Die Marktleit deses Edeka bittet ihre Kunden, ein beliebiges Teil mehr zu kaufen und es dem Verkaufspersonal an der Kasse zu überlassen. Diese Artikel gibt sie dann an die Verantwortlichen der Tafel weiter, damit dort mehr Auswahl für die bedürftigen Menschen ist.
Caroline Krug, die die Arbeit der Tafel koordiniert, freut sich sehr über diese „sehr sinnvolle Aktion“. Die Tafel ist immer freitags von 11 Uhr bis 12 Uhr im Betreuten Wohnen in der Bräuhausstraße. Die Lebensmittel für die Tutzinger Tafel „Tischlein deck dich“ steuern diese zehn Geschäfte bei: Aldi, Bäckerei und Konditorei Kasprowicz, Bäckerei Ziegler, Café Erin, Clement Chococult, Edeka Tutzing-Süd, Edeka Tutzing-Nord, Früchtehaus Babacan, Lidl und Netto-Markt. Kontoverbindung für Spenden: Ambulante Krankenpflege Tutzing, Kreissparkasse München-Starnberg, IBAN: DE41 7025 0150 0010 1745 14, Verwendungszweck: Tutzinger Tischlein deck dich.
Kommentar hinzufügen
Kommentare