Gemeindeleben
15.8.2022
Von Wasserwacht Tutzing

Weinflaschen und ein Bierkrug im See

Was die Tutzinger Wasserwacht beim „Ramadama unter Wasser“ gefunden hat

Abfall2.jpg
Fundstücke im See (oben und unten) © Wasserwacht Tutzing

„Ramadama unter Wasser“ gab es bei der Tutzinger Wasserwacht an Mariä Himmelfahrt. Die Ausbeute: zwei Weinflaschen, ein Bierkrug und eine Bootsleine.

Schon länger war so eine Säuberungsaktion vorgesehen, doch dafür sollten es rundherum nur wenige Badende sein. Das war wegen des bedeckten Wetters im Südbad der Fall, so dass die Taucher der Wasserwacht die Gelegenheit gut nutzen konnten.

In diesem Zuge wurde auch die Truppführung unter Wasser geübt, die bei Einsätzen sehr wichtig ist.

Der Tauchgang bis auf 11,90 Meter Tiefe dauerte 45 Minuten. Ein weiterer Tauchgang ist geplant, da der Naturschutz unter Wasser mit zur Aufgabe der Wasserwacht gehört.

Abfall1.jpg
Anzeige
Stellenanzeige-April-2024-B.png
ID: 5110
Über den Autor

Wasserwacht Tutzing

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

Danke an unsere Wasserwacht!
Feedback / Fehler melden