Gemeindeleben
13.6.2021
Von Theo Heithorn / vorOrt.news

Keine neue Corona-Infektion im Landkreis

7-Tage-Inzidenz wegen Entwicklung in den vergangenen Tagen dennoch wieder auf 11,00 gestiegen

Nordbad7.jpg
Vieles läuft wieder ganz normal in Tutzing, so wie hier im Nordbad © L.G.

Keine einzige neue Corona-Infektion ist am Samstag im Landkreis Starnberg gemeldet worden. Die 7-Tage-Inzidenz ist dennoch etwas gestiegen - auf 11,00.

Seit mehreren Tagen überschreitet der Wert damit erstmals wieder die Marke von 10. Das liegt an ein paar positiv getesteten Fällen in einigen Landkreis-Gemeinden in den vergangenen Tagen.

Die 7-Tage-Inzidenz ist damit im Landkreis Starnberg immer noch recht niedrig, auch im Vergleich mit den Nachbarlandkreisen. Lediglich im Landkreis Landsberg ist der Wert derzeit noch unter 10. Die Entwicklung lenkt aber das Augenmerk darauf, dass immer noch Vorsicht sinnvoll ist.

Bundesweit liegt die 7-Tage-Inzidenz heute bei 18,30, in Bayern bei 22,00.

Inzidenz-1162021-B.png
© Theo Heithorn
Anzeige
Folie1.png
Inzidenz-Kreise-1262021-B.png
© Roland Koch-Institut / Tabelle: vorOrt.news

Neustart in Geschäften, Gastronomie und Sport

Dsa Leben in Tutzing hat sich mittlerweile weitgehend normalisiert. An diesem Wochenende ist wieder viel Betrieb. Die Geschäfte haben seit Tagen geöffnet Breite Angebote in der Tutzinger Geschäftswelt Die Tutzinger Gaststätten sind wieder recht gut besucht Die Liste der Gastronomie in Tuzing Man kann ins Fitnessstudio gehen, bei den Sportvereinen geht es nach und nach wieder mit den Aktivitäten los. Beim Tennis-Club Tutzing sind die Plätze vielfach schon wieder gut belegt. https://www.tctutzing.de/ Beim TSV Tutzing ist das Training in den verschiedenen Abteilungen wieder angelaufen. Die Turnabteilung beispielsweise hat wieder den Sportbetrieb in Präsenz aufgenommen http://www.tsv-tutzing.de/uploads/media/TSV_Plan_06.2021_01.pdf Angebote gibt es auch wieder in der Leichtathletik-Abteilung, zunächst nur mittwochs, und zwar von 16 Uhr bis 17.30 Uhr für die Altersklasse 6 bis 9 Jahre und von 17.30 Uhr bis 19 Uhr ab Jahrgang 2011 bis einschlließlich 13 Jahre http://www.tsv-tutzing.de/index.php?id=77. Die Skiabteilung des TSV Tutzing bietet ab sofort wieder jeden Dienstag ein Konditraining für „Kids und Teens“ im Würmseestadion an, und zwar von 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr. Alle, die mitmachen wollen, werden gebeten, eine Elternbestätigung bezüglich Covid-19 zum Training mitzubringen (siehe pdf unten).

Über den Autor

Theo Heithorn / vorOrt.news

Add a comment

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Report a problem