Gemeindeleben
23.5.2021
Von vorOrt.news

Lust auf Neubelebung

Inzidenz 34,40 - Betrieb in Tutzinger Biergärten und Bädern - TSV beginnt mit Sport in der Halle

Auch wenn das Wetter an diesem Pfingstwochenende nur begrenzt mitspielt, ist die Lust auf Neubelebung in ganz Tutzing zu spüren. Heute ist die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Starnberg zwar ein wenig von 30,70 auf 34,40 gestiegen, doch insgesamt gibt das Infektionsgeschehen in Tutzing, im Landkreis Starnberg und in den Nachbarlandkreisen zu Zuversicht Anlass. Da der Wert nun fünf Tage nacheinander unter 50 geblieben ist, hat das Landratsamt Starnberg mittlerweile weitere Lockerungen bekanntgegeben. Die Folgen der Lockerungen für Tutzing

Inzidenz-Kreise-2352021.png
Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Starnberg hält sich derzeit recht stabil unter 50.
Anzeige
Beautiful-April-2024B.png
Halle5.jpg
Eine neue Aufschrift gibt es am Hallentrakt des TSV Tutzing. Nun soll auch der Sportbetrieb mehr und mehr neu beginnen. © L.G.

Sportbetrieb in der Halle mit maximal zehn Personen

Die bisherige Lage war mit einigen Unklarheiten verbunden. Der Vorstand des TSV Tutzing hat am Freitagabend nach ausgiebiger Diskussion folgende Entscheidung getroffen: Der Sportbetrieb beginnt am Dienstag nach Pfingsten auch wieder in der von der Gemeinde bereits geöffneten Halle – aber nur eingeschränkt. An einzelnen Trainings- und Übungseinheiten dürfen höchstens zehn Personen teilnehmen. Beschlossen wurde für die Teilnehmer am Sportbetrieb auch ein negativer Corona-Test als Voraussetzung. In der neuen Mitteilung des Landratsamts steht nun, dass beim Sport die Testpflicht entfällt. Für die erlaubte Teilnehmerzahl enthält die neue Regelung keine klaren Angaben. Deshalb hält der TSV Tutzing zunächst an der Maximalzahl von zehn Personen fest.

Norbad2.jpg
Im Tutzinger Nordbad ist schon einiger Betrieb © L.G.

In etlichen Tutzinger Biergärten ist am Pfingstwochenende schon einiger Betrieb, wenn auch die allgemeine Zurückhaltung nach wie vor spürbar ist. Das gilt zum Beispiel auch für das Nordbad und das Südbad. Eine Testpflicht entfällt nach Angaben des Landratsamts bei der Außengastronomie.

Su-dbad1.jpg
Durch eine halb geöffnete Tür konnte man in jüngerer Zeit beim Tutzinger Südbad den See erspähen. Nun kann man dort auch wieder baden - und seit heute ist auch die Gastronomie geöffnet © L.G.
ID: 3959
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden