Der Schulbetrieb wird sukzessive wieder aufgenommen. Die letzten schriftlichen Abi-Prüfungen wurden geschrieben und die angehenden Abiturienten wollen feiern. Was nachvollziehbar klingt, ist aufgrund der aktuellen Beschränkungen leider noch nicht möglich. Das mussten auch einige Schüler aus Tutzing am eigenen Leib feststellen. Am Freitag um 17.08 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Starnberg eine Mitteilung über ca. 40 bis 50 feiernde Jugendliche an der Brahmspromenade in Tutzing. Zur Durchführung der Kontrolle wurden insgesamt fünf Streifen an die Einsatzörtlichkeit beordert. Doch die Jugendlichen wurden offenbar vorgewarnt und entfernten bzw. teilten sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte auf. Den verbleibenden Personen wurden die bestehenden Beschränkungen erklärt und zur Einhaltung eben dieser ermahnt.
Auch in nächster Zukunft werden derartige Kontrollen durchgeführt. Solche Veranstaltungen haben für die einzelnen Teilnehmer ein Bußgeld von 500 Euro zur Folge.
Unfallflucht am Bareisl
Im Zeitraum von Freitag, 20 Uhr, bis Samstag, 10 Uhr, wurde der BMW eines 41jährigen Tutzingers, welcher Am Bareisl geparkt, war, von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der BMW wurde an der linken Fahrzeugseite zerkatzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Starnberg unter Tel. 08151/3640 zu melden.
Kommentar hinzufügen
Kommentare