Gemeindeleben
16.9.2019
Von vorOrt.news

Das neue Flair im Tutzinger Bahnhofsviertel

Treffpunkt an der Eisdiele - Liegestühle am Hubert-Hupfauf-Platz - Dreiecksbau erstmals zugänglich

Anziehungskraft, Aufenthaltsqualität, attraktives Ambiente: Viele Annehmlichkeiten versprechen Projektentwickler und Planer Tutzings Bürgern seit Jahren für die Neuentwicklung zwischen den Bahngleisen und dem Krankenhaus. Das braucht wohl alles noch seine Zeit, zumal erst einige der vorgesehenen Neubauten stehen. Doch zwischen den bereits fertigen Gebäuden zeigten sich am vergangenen Wochenende schon Anzeichen der Belebung.

Hupfauf-Platz4a.jpg
Belebung: Im Tutzinger Bahnhofsviertel tut sich was
Anzeige
Beautiful-Serie-2A.png

Wohlfühl-Atmosphäre vor dem Architekturbüro

Fast südländisches Flair schienen die vielen Besucher in dieser Ecke des Bahnhofsareals zu genießen. Die neue Eisdiele „GelatOK“ mit Tischen im Außenbereich entwickelt sich mehr und mehr zu einem Treffpunkt, am Wochenende herrschte dort reger Betrieb. Gegenüber, vor dem Architekturbüro Twiehaus, waren sogar Liegestühle aufgestellt, auf denen es sich viele Gäste gern gutgehen ließen. Wohlfühl-Atmosphäre pur.

Hupfauf-Platz7.jpg
Liegestühle stehen bereit
Hupfauf-Platz6.jpg
Es grünt rundherum

Tanz Studio Tutzing präsentiert seine Räume im Dreiecksbau

Hinzu kam ein Angebot gleich daneben, auf der anderen Seite der Bräuhausstraße, das auf viel Interesse stieß: Das „Tanz Studio Tutzing“, das vor wenigen Tagen in den dort fast fertigen Dreiecksbau eingezogen ist, hat dort zum Tag der offenen Tür eingeladen. Am Samstag und am Sonntag gab es verschiedene Vorführungen, zeitweise war die Tanzfläche voller Menschen.

Hupfauf-Platz5.jpg
Der Dreiecksbau war am Wochenende erstmals zugänglich

Neue Partnerschaft mit der "Kult Tanzschule"

Für viele Tutzinger war das gleichzeitig die erste Gelegenheit zur Besichtigung von Teilen des eigenwillig geformten Gebäudes, das in seinen übrigen Bereichen ursprünglich als Hotel gedacht war, nun aber eine Klinik werden soll. Die Chefin des Tanz Studios, Flora Almeida, war sichtlich angetan von ihren neuen Räumen. Sie war mit ihrem Studio in der letzten Zeit in einem alten Gebäude aus der Ära Boehringer-Mannheim untergekommen. Die neuen Räume stellen im Vergleich mit ihnen eine erhebliche Verbesserung dar. Flora Almeida kündigte auch gleich eine neue Partnerschaft mit der Münchner „Kult Tanzschule“ an, die von Oktober dieses Jahres an zusätzlich im Tanz Studio Tutzing vertreten sein wird.

Hupfauf-Platz8.jpg
So sieht die Dreiecks-Spitze innen aus © Fotos: L.G.
ID: 2178
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

Das Eis von GelatOK ist ein echter Zugewinn für Tutzing. Früher sind wir dafür extra nach Starnberg geradelt. Schön, es jetzt hier genießen zu können.

Auch Flora Almeida kann man zu ihren neuen Räumen gratulieren

Aber Bahnhofsviertel und Flair und Wohlfühlatmosphäre ?

Wir Anwohner erleben hier nach wie vor Lärm, Dreck und Dauerbaustelle. Aber darüber wurde hier ja schon oft berichtet.

Landratsamt greift ein
(Bearbeitet)
Feedback / Fehler melden