Gemeindeleben
25.2.2019
Von vorOrt.news

Tasche in Damenumkleide durchwühlt

Spind in Tutzinger Lebensmittelmarkt war nicht verschlossen - Polizei warnt: Gelegenheit macht Diebe

In einem Tutzinger Edeka-Markt ist eine private Tasche durchwühlt worden. Einer Angestellten des betreffenden Marktes fiel am Montag, dem 18. Februar zwischen 16 Uhr und 16.15 Uhr auf, dass sich eine ihr unbekannte männliche Person im Keller aufhielt, wo sich die Damenumkleide befindet. Kurz darauf entdeckte sie, dass ihre Tasche, die sich in der Damenumkleide in einem nicht verschlossenen Spind befand, durchwühlt worden war.

Tasche-pixabay.jpg
Lieber nichts einfach herumliegen lassen, rät die Polizei (Motivbild) © pixabay

Sie sprach den jungen Mann an. Er gab an, angeblich Praktikant bei Edeka in Starnberg zu sein. Warum er sich dann im Markt in Tutzing aufgehalten hat und er sich auch nicht ausweisen wollte, "bleibt wohl sein Geheimnis bzw. ist im Nachhinein nachzuvollziehen", so die Polizei. Aus der Tasche sei nichts entwendet worden.

Der Mann wird so beschrieben: etwa 1,70 Meter groß und etwa 18 Jahre alt. Er hat braune, glatte, kurze Haare und ist solargebräunt. Hinweise auf den Täter erbittet die Polizei unter Tel. 08151 / 3640.

Anzeige
Ostern-2024-B.png
Wertsachen bitte nicht unbeaufsichtigt lassen, denn "Gelegenheit macht Diebe“. Polizei Starnberg

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, Wertsachen nicht offen herumliegen oder stehen zu lassen und Spinde, soweit vorhanden, auch zu nutzen und abzusperren. Allgemein gelte: Wertsachen bitte nicht unbeaufsichtigt lassen, denn "Gelegenheit macht Diebe“.

Quelle Titelbild: pixabay
ID: 1632
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden