Gemeindeleben
17.6.2018
Von vorOrt.news

Mit der Faust ins Gesicht

Beim Weinfest gab es einen Streit mit Folgen - aber er war eine Ausnahme

Weinfest-2018-16.jpg
Im dichten Getümmel gab es einen Zwischenfall - sonst lief alles harmonisch ab © L.G.

Beim Weinfest ist es heute früh kurz nach Mitternacht zu einem Zwischenfall gekommen. Zwei Besucher sind in einen Streit geraten. Einer von ihnen, ein 18-jähriger Bernrieder, schlug einem anderen, einem 22-jährigen Starnberger, mit der linken Faust ins Gesicht. Nasenbluten war die Folge.

Mitarbeiter des von den Organisatoren des Festes beauftragten Sicherheitsdienstes trennten die beiden und übergaben sie der Polizei. Nach deren Angaben waren sowohl der Beschuldigte als auch der Geschädigte alkoholisiert.

Der Vorfall war aber eine Ausnahme. Obwohl für Tutzinger Verhältnisse wahre Menschenmassen auf der Brahmspromenade und unter dem Zeltdach waren und obwohl ansehnliche Mengen Wein konsumiert wurden, verlief ansonsten alles harmonisch. Auf dem Heimweg hatten zwar gerade einige Radfahrer Schwierigkeiten, das Gleichgewicht zu halte. Manchen gelang das überhaupt nicht, so dass ihnen geraten wurde, ihre Radl lieber zu schieben. Dieser Empfehlung folgte nicht jeder. Aber alle sind gut nach Haus gekommen.

Anzeige
Edekla-Fisch2.png
Quelle Titelbild: L.G.
ID: 863
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.