Gemeindeleben
28.3.2018
Von vorOrt.news

14 Bäume gefällt und geklaut

In einem Wald der Tutzinger Kirchenstiftung haben Unbekannte ihr Unwesen getrieben - Zeugen gesucht

Mitarbeiter der katholischen Kirche sind entsetzt: Unbekannte Täter haben 14 Bäume in einem Wald gefällt, der zur Kirchenstiftung gehört. Er befindet sich auf Tutzings Höhen, oberhalb der Zugspitzstraße. Das Holz haben die Diebe mitgenommen.

"Könner" waren da offenkundig nicht am Werk. Teilweise seien die Stämme völlig unfachmännisch auf einer Höhe von über einem Meter abgesägt worden, berichtet die Starnberger Polizei. Der Schaden wird nach ihren Angaben auf etwa 3000 Euro geschätzt. Die Tatzeit konnte allerdings nicht genauer definiert werden.

Kirchenpfleger Alfons Mühleck ist fassungslos: "Manche Leute glauben, mit der Kirche kann man alles machen." Nun soll nach seinen Worten ein Schild "Betreten verboten" aufgestellt werden.

Wald-der-Kirche1.jpg
Unfachmännisch abgeschnitten: Das kam schon öfter vor - hier ein Blick in den Wald der Kirchenstiftung © KG
Anzeige
Beautiful-April25-GIF.gif

Immer wieder gibt es Baumfrevel auf Kirchengrund

Es war nicht das erste Mal, dass der Kirche Bäume geklaut worden sind. „Das ist der zweite Fall in diesem Ausmaß“, sagt Mühleck sichtlich entrüstet. Nach Angaben der Starnberger Polizeiinspektion wird darüber hinaus vermutet, dass im Laufe der letzten Jahre immer wieder einzelne Bäume herausgeschnitten worden sind.

Zeugen, die diesbezügliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Starnberg unter Tel. 08151/3640 in Verbindung zu setzen.

Quelle Titelbild: KG
ID: 639
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.