Gemeindeleben
6.11.2018
Von vorOrt.news

Einbruch in der Waldschmidtstraße

Täter hebeln Fenster auf, dringen in Wohnung ein und entwenden Schmuck im Wert von über 1000 Euro

Das war eine nicht allzu schöne Überraschung: Als die Eigentümer eines Einfamilienhauses in der Tutzinger Waldschmidtstraße am 3. November.2018 nach mehrtägiger Abwesenheit in ihr Anwesen zurückkehrten, bemerkten sie, dass Unbekannte in ihre Wohnräume eingedrungen waren.

Einen weiteren Einbruch gab es ebenfalls in den vergangenen Tagen in der Hauptstraße Zwei Einbrüche in Tutzing kurz nacheinander Die Polizei vermutet, dass es sich um die selben Täter handelt.

In dem Haus in der Waldschmidtstraße haben die Täter das Küchenfenster aufgehebelt, wie die Polizei mitteilt, und dann verschiedene Möbelstücke und Behältnisse durchsucht. Entwendet haben sie dann vorwiegend Schmuck im Wert von über 1000 Euro.

Diebe3.jpg
Küchenfenster aufgehebelt: So wie auf diesem Motivbild könnten die Einbrecher vorgegangen sein. © obs/ABUS - August Bremicker Söhne KG/© ABUS
Anzeige
Pa-Kua-8.png

Am beschädigten Fenster entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Als Tatzeitraum wird die Nacht vom 02. auf den 3. November 2018 angenommen.

Quelle Titelbild: obs/ABUS - August Bremicker Söhne KG/© ABUS
ID: 1311
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden