Gemeindeleben
24.11.2018
Von vorOrt.news

Wohnungs-Bewerbungen ab Spätsommer 2019

Neue Anlage am Kallerbach: Mieten kosten voraussichtlich 7,50 Euro und 10 Euro je Quadratmeter

Kallerbach-1.jpg
Ansicht West © Verband Wohnen

In der neuen Tutzinger Wohnanlage am Kallerbach werden die Mieten voraussichtlich 7,50 Euro je Quadratmeter für Bewerber mit Wohnberechtigungsschein betragen. Für Bewerber ohne Wohnberechtigungsschein sind 10 Euro je Quadratmeter vorgesehen. Die endgültige Miethöhe hänge von den tatsächlichen Projektkosten ab, sie könne sich noch etwas verschieben, sagte Bürgermeisterin Greinwald kürzlich auf der Bürgerversammlung.

Der Verband Wohnen baut am Kallerbach insgesamt 70 Wohnungen. Geplant sind nach Greinwalds Angaben 36 Zwei-Zimmer-Wohnungen mit 44,3 bis 55 Qudratmeter Fläche, 22 Drei-Zimmer-Wohnungen mit 66,4 bis 75,8 Quadratmetern und zwölf Vier-Zimmer-Wohnungen mit 97,7 Quadratmetern. Das Vorschlagsrecht für die Erstbelegung liege für 80 Prozent der Wohnungen bei der Gemeinde Tutzing, für 20 Prozent bei den anderen Mitgliedsgemeinden des Verbands. Bei einer Wiederbelegung entscheide in allen Fällen die Gemeinde Tutzing.

Kallerbach-2.jpg
Ansicht Süd © Verband Wohnen
Anzeige
Stellenanzeige-April-2024-B.png

Diese Angaben hat Bürgermeisterin Marlene Greinwald kürzlich auf der Bürgerversammlung gemacht. Bewerber für Wohnungen können sich nach ihren Worten vom Spätsommer 2019 an ausschließlich an die Gemeinde Tutzing wenden.

Kallerbach-3.jpg
Ansicht Nord © Verband Wohnen
Quelle Titelbild: Verband Wohnen
ID: 1371
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden