
In ganz Tutzing war am ersten Adventssonntag eine Menge geboten. Der Adventsmarkt am Tutzinger Rathaus war ein Riesenerfolg. Die Nachfrage war so groß, dass einigen Ausstellern an den Ständen am Sonntagabend schon vor Schluss die Vorräte ausgegangen sind.
Alle Beteiligten hatten sich viel einfallen lassen. Etliche Tutzinger Institutionen und andere Anbieter waren vertreten, und vielen Einheimischen machte es sichtlich Spaß, an den Ständen vorbei zu schlendern, sich die meist sehr einfallsreichen Angebote erklären zu lassen und etwas einzukaufen. Viele, die für Weihnachten suchten, sind fündig geworden. Besonders gut kamen auch die schmackhaften Angebote fürs leibliche Wohl an.
Auch ein unterhaltsames Adventsprogramm war geboten. Es gab Musik von der Traubinger Blaskapelle und den Bläsern der Tutzinger Gilde. Die Märchenerzählerin Christiane Obermaier hat vor allem die Kinder regelrecht in ihren Bann gezogen. Auch Radiomoderator Thorsten Otto war umlagert, als er Weihnachtsgeschichten vorgelesen hat. Natürlich hat auch der Nikolaus nicht gefehlt.
Den Tutzinger Adventsmarkt am Rathaus organisiert die Arbeitsgemeinschaft Tutzinger Gewerbetreibender (ATG) zusammen mit der Gemeinde Tutzing. Der ATG-Vorsitzende Arnold Walter äußerte sich sehr zufrieden über den Ablauf und das große Interesse.
Ebenfalls erfolgreich war der dreitägige Lions Charity Künstler Weihnachtsmarkt rund ums Midgardhaus.
Charity-Weihnachtsmarkt bringt 10 000 Euro

Kommentar hinzufügen
Kommentare