
Drei Tage hat der Charity Weihnachtsmarkt für Adventsstimmung rund ums Midgardhaus gesorgt. Viele Besucher von nah und fern kamen, um das idyllische Ambiente direkt am Ufer des Starnberger Sees zu genießen.
Die Veranstalter vom Lions Club Starnberger See - Ludwig II. zeigen sich mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Manche Stände wurden vorzeitig geschlossen, weil alles verkauft worden war. Mitorganisator Dr. Wolfgang Behrens-Ramberg bezifferte die Einnahmen, die wohltätigen Zwecken zugute kommen, am Sonntagabend auf rund 10.000 Euro. Mitgeholfen haben dabei etliche Spender. So sind 100 Weihnachtsbäume verkauft worden, für die die Organisatoren selbst nichts bezahlen mussten. Auch Geschenke, die es als Preise bei einer Tombola gab, sind ihnen zum großen Teil spendiert worden.
Die 20 Weihnachtsstände mit ideenreichen Angeboten wurden von einem umfangreichen Programm umrahmt. Bekannte Künstler und Musiker gaben sich auf einer Bühne direkt am See die Ehre. Am Sonntag Nachmittag wollten viele Besucher die Schauspielerin Jutta Speidel sehen. Mit von der Partie waren an den drei Tagen auch Michi Marchner, Melli Zech, Teilnehmer der RTL-Fernsehshow „Deutschland sucht den Superstar“, die Francis-Band der Lebenshilfe Starnberg, die KlinikClowns, Zauberer Tom Kratz und eine Feuershow von „Die Feuerzeuger“.
Auch Reinhard Renner, der Präsident des Lions Clubs, kam am Sonntag eigens nach Tutzing, wo er den Weihnachtsmarkt zusammen mit anderen Mitgliedern und Freunden wie Klaus Cyron und Jürgen Klemptner ruhig ausklingen ließ.
Sehr zufrieden zeigen sich auch die Veranstalter des Tutzinger Adventsmarkts, der am ersten Adventssonntag stattgefunden hat:
Adventsmarkt am Rathaus ein Riesenerfolg

Kommentar hinzufügen
Kommentare