Die Vorbereitungen im Tutzinger Bürgerkino laufen auf Hochtouren. Denn heute Abend kommt ein Schauspieler, der mit einem einzigen Blick mehr Spannung erzeugen kann als manche Filme in zwei Stunden. Das Kulturtheater Tutzing hat heute die außerordentliche Ehre einen der international erfolgreichsten deutschen Schauspieler zu Gast zu haben: Jürgen Prochnow!
Jürgen Prochnow reist aus Berlin an und unterstützt mit seiner Anwesenheit das Kulturtheater Tutzing ehrenamtlich. Die Erlöse aus dem Ticketverkauf fließen in die Restaurierung der charmanten Saalbeleuchtung aus dem 50er Jahren.
Das Filmgespräch mit dem renommierten Filmhistoriker Friedemann Beyer beginnt pünktlich um 18:00 (Einlass ab 17:15).
Am Ende des Filmgesprächs findet für die Kinobesucher noch eine offene Gesprächsrunde statt. Nach einer kleinen Umbaupause, welche die Kinobesucher für ein Autogramm nutzen können, zeigen wir "Das Boot" in der Version des Director´s cut (218 min.)
Für Kurzentschlossene gibt es jetzt noch 6 Sitzplätze zu kaufen. Lassen Sie sich diesen wirkungsmächtigen cineastischen Tauchgang direkt vor Ihrer Haustüre nicht entgehen!
Mehr Infos unter:https://kulturtheater-tutzing.de/30-11-tutzinger-filmerkundungen-das-boot/
Gemeinde
22.11.2025
Weltstar zu Gast heute im Kulturtheater
Jürgen Prochnow im Filmgespräch mit Friedemann Beyer
Kommentar hinzufügen
Kommentare
Allerherzlichsten Dank an alle Unterstützer und 99 Kinogäste, die diesen Abend durch ihren ehrenamtlichen Einsatz bzw. Ihr Kommen unvergesslich gemacht haben. Der bis auf den letzten Platz gefüllte Kinosaal mit dermaßen zugewandten und wohlwollenden Zuschauern war ein (für mich jedenfalls) nicht in Worte zu fassendes tiefes Erlebnis.