Gemeinde
21.12.2022
Von vorOrt.news

Nach Rohrbruch gibt es wieder Wasser

Schaden an der Hauptstraße zwischen Traubinger Straße und Hallberger Allee am Mittwoch behoben

Wasserrohrbruch3.jpg
Die Straße musste aufgerissen werden, um den Wasserschaden zu beheben

Am Mittwochvormittag seit 9.30 Uhr gab es kein Wasser mehr in den Häusern an der Tutzinger Hauptstraße zwischen der Traubinger Straße und der Hallberger Allee. Grund war ein Wasserrohrbruch. Aber schkon am späteren Vormittag war der Schaden behoben.

In der Nacht auf Montag war bei Kontrollen des Tutzinger Wasserwerks aufgefallen, dass etwas nicht stimmte. Eine Gussleitung war gebrochen. Wo genau sich der Schaden befand, das musste allerdings erst einmal ermittelt werden.

Wie sich herausstellte, befand sich die Bruchstelle an der Einmündung der Greinwaldstraße in die Hauptstraße. Am Tag dürften 200 bis 300 Kubikmeter Wasser „weg“ gewesen sein.

Am Mittwoch um 9.30 Uhr wurde das Wasser abgestellt. Die beauftragte Firma Strobl hat die Straße aufgerissen und in den Tiefen gearbeitet. Etliche der betroffenen Anlieger rundherum, darunter Gastronomiebetreiber, meldeten sich bei der Gemeinde - schließlich benötigen sie das Wasser dringend. „Wir geben Gas“, versprach ein Mitarbeiter des Wasserwerks. Tatsächlich ging dann alles recht schnell. Gegen 11.15 Uhr gab es wieder Wasser.

Wasserrohrbruch2.jpg
Gesperrt: Bei Arbeiten im Untergrund muss der Verkehr andere Wege finden © L.G.
Anzeige
Beautiful-April-2024B.png
ID: 5464
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden