Gastronomie
6.3.2024
Von vorOrt.news

Tutzinger Restaurant in Kleinanzeige

„La Vita e bella“ ist schon seit einiger Zeit geschlossen - Wechselvolle Geschichte

La-Vita-1.jpg
Milchgeschäft, Metzgerei, Gaststätte: Der Laden an der Hauptstraße hat schon eine wechselvolle Geschichte hinter sich © L.G.

Seit einiger Zeit schon fällt es auf: Die Pizzeria „La Vita e bella“ in der Hauptstraße ist geschlossen. Jetzt taucht im Internet bei www.kleinanzeigen.de dieses Angebot auf: „Italienisches Restaurant in Tutzing abzugeben“ - dazu ein Bild von diesem Lokal. Ein Preis wird nicht genannt, es steht nur „VB“ dabei – also Verhandlungsbasis. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/italienisches-restaurant-in-tutzing-abzugeben/2681169106-277-5545

In diesen Räumen hatten Maria und Josef Zistl 1927 ein Milchgeschäft und eine Molkerei eröffnet. Zwei Jahre später war Maria Zistl die erste Braut beim Historienspiel „Tutzinger Fischerhochzeit“. Der Laden in der Hauptstraße war über Jahrzehnte fester Bestandteil des Tutzinger Geschäftslebens.

Nachdem die Familie Zistl ihren Laden aufgegeben hat, durchlief er eine wechselvolle Geschichte. Erst wurden die Räume für Metzgereigeschäfte genutzt, später wurden sie zu einer Gaststätte umgewandelt, bei der immer wieder mal verschiedene Betreiber auffielen. Die vorerst letzten von ihnen gaben dem Lokal den Namen „La vita e bella“. So richtig schön war das Leben für sie in Tutzing aber offenbar nicht, wie sich nun zeigt.

La-Vita-3.jpg
Leere Tische: "La vita e bella" ist geschlossen © L.G.
Anzeige
Beautiful-Serie-2A.png
ID: 6622
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

Als Nachbarn haben wir viele Jahre dort gegessen, wenn zuhause der Ofen mal kalt blieb. Wir haben auch Gäste aus ganz Europa mitgeschleppt, wenn ein schnelles und gutes Arbeitsessen angesagt war. Das war so in den Jahren 2005 bis 20 17. Eben hat sich über die schönen Erinnerungen ein Schleier der Traurigkeit gelegt...
Feedback / Fehler melden