Es sind etwa 50 Buben, hauptsächlich aus den Chören 4 und 3 - also die "Kleinen Tölzer". Einlass ist für Kinder bis 14 Jahren ist kostenfrei, reguläre Tickets kosten 12.- Euro (ausschließlich zur Deckung der eigenen Kosten) und sind im Vorverkauf über folgende Stellen erhältlich:
Buchhandlung Held Tutzing: 08158/83388, Pfarrbüro St. Joseph Tutzing 08158/993333.
Der Tölzer Knabenchor ist weltbekannt, er sang vor dem Papst, bei den Olympischen Spielen und im Fernsehen. Der Gesamtchor besteht aus rund 170 Knaben, die in fünf Einzelchören ausgebildet werden.
Darunter sind auch zwei Buben aus Tutzing. Für die beiden eine große Ehre und eine große Anstrengung - nun sind die beiden 3 mal die Woche nach Unterföhring unterwegs. Dort ist nämlich seit Oktober die neue Geschäftsstelle und der Probenort des Tölzer Knabenchores im Gebäude des ZDF.
Daher freut es uns, dass der Nachwuchschor der Tölzer heute Nam Nachmittag um 16 Uhr in der Tutzinger Kirche St. Joseph gastieren wird. Es soll auf alle Fälle ein gemeinschaftliches "Familienkonzert" für Jung und Alt werden.
Parallel zum Tutzinger Christkindlmarkt heute werden die etwa 50 Buben zu dem adventlichen Repertoire auch herzerwärmende alpenländische Weihnachtslieder in Mundart bei diesem Konzert dann zum Besten geben. Ein schöner Einstieg am ersten Adventswochenende in Tutzing.
Seit den Sommerferien proben die Tölzer Buben mit ihren Lehrern trotz Umzugsstress fleißig und die Eltern helfen beim Textpauken. Manchem „zugezogenen“ Burschen kann die Geschäftsführerin des Tölzer Knabenchores, Barbara Schmidt-Gaden, Bayerisch-Nachhilfe erteilen, damit auch wirklich alle Kinder verstehen was ein „Gugu“ ist, eine „Ahndl“ oder ein „Konterfey“.
Kommentar hinzufügen
Kommentare