Von vorOrt.news

Das letzte Gummiband

Der 15-jährige Tutzinger Nepomuk Schreiber hat mit einem Team 2000 Masken angefertigt

Nepomuk-Roncalli1.jpg
Zwei aus dem Team: Helene Wolfert-Zucher und Nepomuk Schreiber © L.G.

Dieses Engagement kann sich sehen lassen: In etwa sieben Wochen hat der 15-jährige Tutzinger Nepomuk Schreiber mit einem kleinen Team von Helfern 2000 Masken genäht. Nun hat er diese Arbeit beendet - am Mittwoch hat er das letzte von 3000 Gummibändern verarbeitet. Unterstützung hat er nach einem Aufruf unter anderem in www.vorort.news bekommen.

Bis zu sieben Personen hat die engagierte Nähmannschaft im Lauf der Zeit umfasst. Dafür hat Nepomuk erst Räume in Pähl und dann in Tutzing gefunden.

Mit ihren Masken sind die fleißigen Näher aus Tutzing und Umgebung auf viel Interesse gestoßen. Zeitweise hat Nepomuk eine Warteliste geführt, so groß war die Nachfrage. Aber es geht schon wieder an andere Aufgaben: Nepomuk ist auch auf anderen Gebieten ehrenamtlich aktiv.

Anzeige
Beautiful-Serie-2A.png
ID: 2977
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden