Bauwirtschaft
20.8.2021
Von vorOrt.news

Betreiber steht nicht mehr zur Verfügung

Hotelplan fürs Ex-Roche-Gelände in Tutzing lässt sich nicht wie vorgesehen realisieren

Zu den großen Neubauprojekten auf dem früheren Tutzinger Roche-Gelände gehörte seit längerer Zeit ein Hotel. Ein holländischer Betreiber hierfür schien schon seit zwei Jahren festzustehen. Doch daraus wird offenbar nichts: Das holländische Unternehmen steht nicht mehr zur Verfügung, bestätigen Verantwortliche der österreichischen Gruppe WT 80, die das betreffende Areal des Tutzinger Grundstücks erworben hat und bebauen will.

BAT-P03-F-FixVisuals-e-k-2.jpg
So soll das Gebäude-Quintett eines Tages ungefährt aussehen - aus der Luft betrachtet © FixVisuals/ehret+klein

Die Planskizze zeigt die teils schon fertige, teils vorgesehene Neubebauung des ehemaligen Roche-Geländes. Der dreiecksförmige Bau ist schon eine Weile in Betrieb, dort sind die P3-Klinik und das Tanz-Studio Tutzing eingezogen. Grüne Fassaden soll das vor der Fertigstellung stehende Gebäude des IT-Unternehmens Lobster daneben erhalten. Drei weitere mehrgeschossige Gebäude sollen die Bebauung nun vervollständigen: direkt an der Bahnhofstraße, neben dem Lobster-Bau, ein Bürohaus, in der Mitte bisher das Hotel, rechts eine Erweiterung der P3-Klinik im Dreiecksbau daneben.

Obwohl der bisher vorgesehene Hotelbetreiber weggefallen ist, will WT 80 am Konzept eines Beherbergungsbetriebs festhalten. Eine genaue Planung hierfür steht aber offenbar noch nicht fest.

Anzeige
Silvester.png
ID: 4180
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden