Eigentlich könnte es vor dem Heimspiel heute, am Sonntag, gegen den TSV Feldafing nach einer klaren Sache ausschauen: Mit neun Punkten Vorsprung führt die erste Fußballmannschaft des TSV Tutzing die Tabelle in der B-Klasse 5 souverän an. Aber Trainer Thomas Kalt will sich und sein Team noch nicht in vermeintlicher Aufstiegs-Sicherheit wiegen. „Wenn wir in den nächsten vier Spielen neun oder zehn Punkte holen, müssten wir Platz zwei absichern können“, sagt er.
Zwei Teams steigen in die A-Klasse auf - doch mehrere Mannschaften kämpfen noch kräftig mit. Aus dem zurzeit führenden Quintett kommt jedes Team noch für den Aufstieg in Frage, so eine verbreitete Meinung. Dabei handelt es sich neben dem TSV Tutzing (47 Punkte) um den SV Unterhausen (38 Punkte), den TSV Peißenberg II, den FC Traubing (beide 36 Punkte) und den SV Lichtenau Weilheim (34 Punkte). Ausgeschlossen dürfte es aber auch nicht sein, dass noch die eine oder andere Mannschaft aus dem Mittelfeld ins Aufstiegsgeschehen eingreift. Immerhin sind in den nun noch ausstehenden sieben Spielen 21 Punkte zu vergeben - da kann noch viel passieren.
Gegen Feldafing glaubt Tutzings Trainer Kalt wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen zu können, obwohl er sein Team umstellen muss. „Ziemlich viele Spieler sind angeschlagen“, sagte er nach dem Training am Donnerstag. Das Spiel gegen Traubing am vorigen Wochenende habe Kraft gekostet. Mit 2:2 haben sich die beiden Teams nach einem kampfbetonten Lokalderby getrennt. Unentschieden im Lokalderby
Wie die Tutzinger Mannschaft gegen Feldafing aufgestellt wird, das wird wahrscheinlich erst relativ kurzfristig entschieden werden. Sehr freuen würden sich Kalt und seine Spieler heute Nachmittag über viele Zuschauer, die ihre Mannschaft kräftig unterstützen.
TSV Tutzing – TSV Feldafing
B-Klasse 5
Sonntag, 29. April, Würmseestadion Tutzing
Anpfiff: 14 Uhr
TSV Tutzing II - TSV Erling-Andechs II
C-Klasse 5
Sonntag, 29. April, Würmseestadion Tutzing
Anpfiff: 16 Uhr
Die zweite Mannschaft des TSV Tutzing steht zurzeit in der C-Klasse 5 mit fünf Punkten auf Platz zehn und damit de facto Schlusslicht, weil der Tabellenelfte FT Starnberg nicht mehr am Spielbetrieb teilnimmt. Der TSV Erling-Andechs II ist mit 14 Punkten Tabellenachter. Auf den ersten Tabellenplätzen stehen der SV Wangen (34 Punkte) und der SV Wielenbach II (33 Punkte).
Kommentar hinzufügen
Kommentare