Die Parkraumsituation an der Nordbadstraße hat den Umwelt-, Energie- und Verkehrsausschuss des Gemeinderats beschäftigt. Er hat bei zwei Gegenstimmen ein absolutes Halteverbot vor dem schmalen in Richtung Seeufer führenden Weg beschlossen. Zusätzliche Parkflächen hat der Ausschuss abgelehnt, ebenso die Beibehaltung des bisherigen Zustands.
Ein Gemeinderatsmitglied hatte den Antrag gestellt, die zwei den Pächtern zugewiesenen Parkplätze zu verlegen, um mehr Fläche für Besucher des Nordbades oder Anwohner bereitzustellen. Bisher sind diese Stellplätze durch eine Sonderbeschilderung reserviert. Zudem nutzen die Pächter zusätzliche Parkmöglichkeiten im unteren Teil der Nordbadstraße, die jedoch zugleich als Anlieferzone für LKWs dient.
Die Gemeindeverwaltung erklärte, dass dieser untere Bereich nicht dauerhaft als Parkfläche zur Verfügung stehen könne, da es sich um eine offiziell ausgewiesene Sperrfläche handele. Früher sei dieser Bereich durch eine Schranke oder Kette abgesperrt gewesen, um unbefugtes Befahren zu verhindern.
Kommentar hinzufügen
Kommentare