Gleich siebenmal Siegerpodest: Einen gelungenen Start in die Rennsaison 2026 feierte die Skiabteilung des TSV Tutzing beim ersten Kreiscup des Landkreises, den das Team um Cheftrainer Jan Smejkal am Dreikönigstag im Tiroler Kühtai ausgerichtet hatte.
Bereits in den Kinderklassen U8 gewannen Sophia Hummel bei den Mädchen. Xaver Weingartner entschied die Bubenwertung für sich.
In den Schülerklassen bestätigte der Tutzinger Nachwuchs seine starke Form. So siegten Leonie Kindervater in der U10 und Amelie Bell in der Schülerinnenklasse U12. Bei den U 12-Schülern war Luc Werner der Schnellste, Sophia Seifert gelang in der U14-Wertung der Sprung nach ganz oben.
Auch die TSV-Herren ab 35 sind in Form, in der Mastersklasse A1 gelang ihnen gleich ein Dreifacherfolg: Christian Sedlmeier gewann vor Marius Bell und Christian Reininger.
Bei sonnigem Wetter, griffiger Piste und eisigen Temperaturen bis -18 Grad verlief der Kreiscup-Auftakt wie erhofft, wie Rennleiterin Heike Werner bestätigt: „Wir sind stolz auf unsere Athletinnen und Athleten, sie haben sich auf einer anspruchsvollen Strecke spannende Duelle geliefert. Wir danken aber auch den vielen Helferinnen und Helfern, die den reibungslosen Ablauf erst möglich gemacht haben."
Der Kreiscup 2026 wird am 22. Februar mit der Kreismeisterschaft in Seefeld/Tirol fortgesetzt. Ausrichter ist dann der Skiclub Starnberg. Künftig soll der Kreiscup Starnberg wieder jedes Jahr ausgetragen werden. Heike Werner: „Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Vereine aus dem Starnberger Landkreis daran teilnehmen würden.“
Kommentar hinzufügen
Kommentare