In Tutzinger Geschäften lohnt es sich hin und wieder, ein wenig genauer hinzuschauen. Da schimmern manchmal fast schon philosophische Ansätze zwischen den Waren hindurch, die man in so einer Produktwelt gar nicht erwartet hätte.
Wer zum Beispiel durch die neuen Räume von „Beautiful home and garden“ in der Kirchenstraße, direkt neben dem Rathaus, bummelt, kann auf einem Kissen, das da auf einem Sofa liegt, das Wort „positivity“ entdecken. Eine kleine Aufforderung zu positiver Einstellung, die in diesen Zeiten wohl gut tun kann.

Schönheit von Heim und Garten gibt der Geschäftsname auf neudeutsch vor. Tatsächlich lugt die lebensbejahende Stimmung aus vielen Ecken im Erdgeschoss des 1923 erbauten Hauses hervor, in dem Inhaber Roland Krykorka sein Blumensortiment zu einem ansehnlichen Angebot der Inneneinrichtung aufgefächert hat. Farbenfroh und anregend gesellen sich die Pflanzen zu den Möbeln, nicht mal Weine und Kerzen fehlen, so dass der Gemütlichkeit kaum noch etwas im Wege zu stehen scheint.
Wie weit sie dabei gehen will, wird die Kundschaft schon selbst wissen. Auch in dieser Hinsicht gibt es charmante Vorschläge. Auf einem Kissen steht ganz offen die Frage: „Mogst schmusn?“
Wer entdeckt noch mehr Lebensfreude in Tutzing? Bitte schickt uns ein paar Zeilen mit Bild(ern) dazu. info@vorOrt.news. Wir veröffentlichen es gern.
Kommentar hinzufügen
Kommentare